Dienstag, 24. Februar 2015

Tierarztbesuch

Heute vormittag kam unsere Tierärztin Maja Leptien (TA-Praxis Dr. Wiemer in Kiel) ins Haus und hat die J-linge gründlich untersucht, geimpft und gechipt.
Nun sind sie durch den Chip unverwechselbar. 
Ohne viel Murren haben sie alles über sich ergehen lassen - man konnte ja auch mal kurz mit dem Stethoskop spielen - während der Impfspritze gab es Zwieback zu knuspern und das Chippen haben sie ebenfalls kaum bemerkt. Alles ist prima bei den Mäusen und die TÄin war zufrieden. Viel Schreibkram ist inzwischen dabei - die Kleinen bekommen ja die ganz neuen Impfausweise, die gelistet, laminiert und mehrfach unterschrieben werden müssen. Aber so sollen sie ja jedenfalls etwas fälschungssicherer sein - ich finde das gut so. 




 Ganz lieben Dank an Maja für den ersten netten und

freundlichen Tierarztkontakt für unsere kleinen J´s !


Gewogen habe ich sie heute früh ebenfalls: alle wiegen über 7 kg, eine Hündin knapp drunter. Auch von der inzwischen 4. Wurmkur gab es heute den ersten von drei Teilen. Morgen und übermorgen dann noch die weiteren Teile und dann sind die Kleinen erst einmal gut vorbereitet auf das Rumschnüffeln draußen, das ja bald beginnen wird.

Marita Szillus
 

4 Kommentare:

  1. Wie schön, dass die Kleinen alle gesund und munter sind! Es ist bestimmt ein guter Start mit so einer netten Tierärztin den ersten Arztkontakt zu haben :-) Maggie geht jedenfalls auch heute noch freudig zum Tierarzt.
    Das sind ja wirklich kleine Brocken inzwischen, da hattest du bei der ersten Autofahrt wirklich eine Menge zu tragen ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Gerüstet für die große, weite Welt...Nun kann´s richtig losgehen mit Entdecken!

    AntwortenLöschen
  3. Glückwunsch zu 7 gesunden, munteren und propperen Hundekindern, die jetzt startbereit für die grosse weite, hoffentlich immer freundliche Welt sind !! Bei der netten Tierärztin muss man ja auch nicht ängstlich sein, sie hat ihnen ja nun mit dem 2. Schritt in die Welt verholfen. Liebe Grüße an Maja und natürlich an Euch !!

    AntwortenLöschen
  4. Wie schön, dass sie alles gut überstanden haben und einen so netten ersten Tierarztkontakt hatten. Das habt ihr alle zusammen toll gemacht, danke!!!

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.